Sonntag, 5. Januar 2014

Rückblick als Blogger im Modul Digital Marketing

In diesem Beitrag möchte ich meine gewonnenen Erkenntnisse aus dem Modul Digital Marketing kurz umschreiben. Alles begann im September, als wir den Auftrag von unserem Dozenten Herrn Bruno Bucher erhielten, einen Blog zu führen. Ich hatte mich mit dieser Thematik dem Bloggen bis dahin noch nie auseinandergesetzt. Bevor ich mit dem Blog anfing, recherchierte ich bei verschiedenen Quellen unter anderem beschäftigte ich mich mit dem iBook "Digital Marketing" unseres Dozenten, welches sich perfekt für Einsteiger und Fortgeschrittene eignet. Daraufhin beschloss ich einen Blog zu verfassen, welcher sich mit neuen Trends bezüglich Digital Marketing befasst. Zum einen wollte ich möglichst viel über dieses Thema erfahren, zum anderen versuchte ich auf diese Weise, die etwas trendige und die Insider Zielgruppe anzusprechen. Für alle welche sich entscheiden einen Blog zu schreiben könnte die folgende Anleitung hilfreich sein:


Eines der wichtigsten Dinge, die man als Blogger tun muss, ist sich ständig daran zu erinnern sich selbst treu zu bleiben. Dies ist manchmal sehr schwierig. Aber eine gute Reputation mit der entsprechenden Reichweite im Internet aufzubauen erfordert viel Engagement und Arbeitsstunden. Deshalb muss diese Reputation kontinuierlich gesteigert und gepflegt werden.

Des Weiteren möchte ich mich auf diesem Weg noch bei unserem Gastreferenten Herrn Markus Maurer bedanken, welcher mit seinem Impuls das Puzzle bei meiner Geschäftsidee vervollständigte. Zudem stand Herr Maurer für diverse Fragen immer zur Verfügung. Ich hatte die Möglichkeit verschiedene Eindrücke in dieser Branche zu sammeln, von welchen ich nie geträumt hätte, dass sie existieren.

Meinen vorletzten Abschnitt möchte ich noch unserem Dozenten Herrn Bruno Bucher widmen, welcher mit seiner langjährigen Erfahrung ein sehr breites und fundiertes Wissen im Digital Marketing aufweist. Ohne Herrn Bruno Bucher hätte ich nie all diese interessanten Einblicke in das Thema Digital Marketing gewonnen. Er hat es geschafft mich für dieses Thema zu begeistern und ich möchte ihm deshalb herzlich danken. Ich wünsche Herrn Bruno Bucher weiterhin viel Erfolg bei der Vermarktung seines iBooks und alles Gute für die Zukunft.

Ich wünsche allen noch nachträglich ein gutes neues Jahr, viel Gesundheit und Erfolg bei den bevorstehenden Prüfungen.

See ya!!!

1 Kommentar: