Sonntag, 24. November 2013

SocialMediaPlanner.de

Neben den gängigen Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter und Co, gibt es auch unzählige andere soziale Netzwerke im Web. Meistens sind diese sozialen Netzwerke für die Masse irrelevant. Gründe dafür können einerseits die Reichweite solcher sozialen Netzwerke sein oder, dass die Zielgruppe zu klein ist. Aber genau solche Netzwerke können in der Geschäftswelt von grosser Bedeutung sein. Sucht man zum Beispiel wie ich bei meinen Projekt im Digital Marketing die Zielgruppe unterhaltungsorientierte Leseratten im Alter von 15-35, so kann man diese Kriterien bestimmen und der Social-Media-Planner findet die passenden Communitys.


Bei SocialMediaPlanner.de kann man in über 250 sozialen Netzwerken welche im deutschsprachigen Raum genutzt werden, nach einer bestimmten Zielgruppe suchen. Die Plattform bietet verschiedene Auswahlkriterien wie Alter, Geschlecht und Interesse. Hat man die Auswahl eingeschränkt und mögliche Communitys identifiziert können diese nach Aktivität oder Reichweite sortiert werden. Beim Draufklicken einer möglichen Community erhält man dann folgende Informationen:


Zudem finde ich, dass die Seite vor allem auch Spass macht, weil sie interaktiv und grafisch ansprechend gestaltet ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen